Unser Hof

Klein aber fein. Leckere ehrliche Produkte aus Handarbeit.

UNSER ZIEL

Bio - von und mit der natur

Alle unsere Pflanzen wie Chilis, Tomaten, Kräuter ziehen wir selbst. Beginnend mit einem Samenkorn – bis zur fertigen Pflanze mit wohlschmeckenden Früchten achten wir sorgfältig auf die Qualität und die Bedürfnisse der Pflanze in allen Wachstumsphasen.

Unsere Obstbäume tragen jedes 2. Jahr. Der älteste Baum – unsere Marille – steht geschätzt seit über 80 Jahren auf unserem Hof. 

Unsere Story

Wenn aus Begeisterung – Produkte werden

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2014, als wir unsere Traumfleckerl mit einem tollen Altbaumbestend gefunden haben. Auf knapp 3500 m2 verwirklichen wir uns seitdem.

Besonders wichtig ist uns der sorgsame Umgang mit der Natur und im Einklang mit ihr zu arbeiten.

Im September 2014 begann die BIO Umstellungsphase. Seit 2017 sind unsere Flächen biozertifiziert. Wir produzieren, ausschließlich unsere eigenen Rezepte, Produkte mit viel Herz.

Seit 2020 sind wir zusätzlich AMA Genussregion Bauernhof.

Hier wachsen

Apfel, Marille, Zwetschke, Kirsche, Walnuss, Maroni

Chilis, Tomaten, Kräuter

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Uhudler

Holunder, Hopfen

und vieles mehr…

Die Produkte

Wir verarbeiten ausschießlich unser eigenes Obst & Gemüse.

Unser Obst & Gemüse wird handgepfückt, sortiert und sorgfältig verarbeitet. Da wir keinerlei Obst & Gemüse, das bei uns wächst, zukaufen sind unsere Vorräte endlich.

Aus diesem Grund sind alle unsere Produkte nur in begrenzter Stückmenge verfügbar. Somit, am besten rechtzeitig Vorrat sichern.

Unser Vision

Hochwertige Lebensmittel – mit den besten Zutaten.

Biologische hergestellte Produkte, die ohne künstliche Zusatzstoffe auskommen.

Sortenreine Chiliprodukte, die den Geschmack der jeweiligen Sorte perfekt zur Geltung bringen.

Wir entwickeln Rezepte die die Hauptakteure unterstreichen und nicht untergehen lassen.

Das SMAD Team

Sandra Adelmann

Die Rezepttüftlerin.

Mathias Adelmann

Der Chiliflüsterer.